Facharbeit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Facharbeit!

Beitrag  Jenny1985 am Mi 12 Mai 2010 - 16:35

Hilfffffeeeeee. Ich hoffe mal, dass es nicht nur mit so geht, aber ich bin kurz vorm durchdrehen. Muss in 6 Wochen meine Facharbeit zum Thema " Konzeptentwicklung; Sensibilisierung von Schülern im Bereich Gerontopsychiatrie mit dem Schwerpunkt Beschäftigung von Patienten". Ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll. Besonders der Hauptteil macht mir Schwierigkeiten. Dann muss ich auch noch 1 einhalb Seiten anleitungsprozess verpacken.Es soll ja alles pädagogisch geschrieben werden. Aber ich bin doch Krankenschwester. Aaaaaah. Ich bin für jede antwort dankbar. Vielleicht kann mir jemand Literatur empfehlen. Im Vorraus schon Danke

Jenny1985

Anzahl der Beiträge: 6
Anmeldedatum: 11.05.10

Nach oben Nach unten

Jenni1985

Beitrag  milchshake am Sa 22 Mai 2010 - 8:03

ich glaube wird Dir Seite Apopfleger helfen.

milchshake

Anzahl der Beiträge: 9
Anmeldedatum: 29.01.10

Nach oben Nach unten

Facharbeit

Beitrag  JennyJ587 am Fr 26 Nov 2010 - 1:23

Hallo, habe wie viele andere hier auch das Problem, das ich nicht weiss über was ich eine Facharbeit schreiben soll.
Muss sie bis Februar abgeben und das einzige Thema das ich habe ist "Handbuch zur Praxisanleitung"..ich bitte um eventuelle noch besserere Themen wie dieses.
Und eventuell auch mal eine Facharbeit zu lesen, wenn jemand so nett ist.

Danke schon mal im Voraus

JennyJ587

Anzahl der Beiträge: 2
Anmeldedatum: 26.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Facharbeit!

Beitrag  Brain am Fr 26 Nov 2010 - 7:57

Wurde dir dein "Handbuch zur Praxisanleitung" vorgegeben, oder ist das ein Ideenkonstrukt von dir?
Auf was für einer Abteilung arbeitest du?

Brain

Anzahl der Beiträge: 350
Anmeldedatum: 17.10.09
Ort: Nds

Nach oben Nach unten

Re: Facharbeit!

Beitrag  JennyJ587 am Fr 26 Nov 2010 - 12:12

das ist bis jetzt noch meine Idee...wir müssen uns das wohl leider selbst ausdenken...arbeite auf einer Unfallchirurgie

JennyJ587

Anzahl der Beiträge: 2
Anmeldedatum: 26.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Facharbeit!

Beitrag  Brain am Fr 26 Nov 2010 - 15:29

Also, generell wird gerne genommen z.B. eine Arbeit, in der Du die von dir vorgenommene oder geplanten konzeptionellen Aufbau von Anleitung auf deiner Station bezüglich Schülern oder auch neuer Mitarbeiter erläuterst. Also, was planst du, wie soll es ablaufen, wenn ein Schüler angemeldet ist, wer macht was, wie, wo und wann laufen Gespräche. Oder du nimmst dir aus deinem nicht gerade kleinem Fachgebiet eine Patientengruppe heraus oder ein Krankheitsbild oder spezielle oder stetig wiederkommende pflegerische Interventionen oder spezielle prae-oder postoperative Dinge und machst daraus eine Anleitungssituation. Hier begründest du dann von dir ausgewählte Konzepte mit dem Fach-Know-How, was dir während deiner Weiterbidung nahe gebracht wurde.

Brain

Anzahl der Beiträge: 350
Anmeldedatum: 17.10.09
Ort: Nds

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten