Praxisanleiter

Mitarbeiterzufriedenheit

Nach unten

Mitarbeiterzufriedenheit

Beitrag  mue1837 am 15.09.10 14:14

"mingle-trend.respondi.com" startete eine Umfrage im Bereich der Mmedizin/Pflege,
ob die dort Angestellten denn gern in "Ihrer" Einrichtung als Patient/Bewohner betreut oder behandelt werden möchten.

Ein, wie ich finde mehr als eindeutiges Zeichen:
mit NEIN stimmten:
56% der Angestellten in Seniorenheimen,
51% der in Pflegeheimen,
28% der des ambulanten Pflegedienstes
und immerhin noch
25% der Krankenhausangestellten.

der Link zur Umfrage: mingle-trend.respondi.com

Was meint ihr, wo ist Handlungsbedarf? Wie kann dies verbessert werden?

_________________
LG mue

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
avatar
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 37
Ort : Saalekreis

Benutzerprofil anzeigen http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Re: Mitarbeiterzufriedenheit

Beitrag  Brain am 16.09.10 15:09

Na, ne ganze Menge, gelle?
Mein Maßstab ist, behandle bzw. pflege jeden so, wie ich selber gepflegt werden möchte bzw. wie ich gerne einen Angehörigen/Freund gepflegt haben möchte. Da hört es bei der Hygiene bei einigen Kollegen definitiv auf. Und ich meine da nicht die gut sichtbare Händehygiene, nein nein, es reicht häufig schon ein gründliches Reinigen eines Nachtstuhls und dir wird schlecht (der hat nämlich auch eine Unterseite...).
Personalmangel lässt viele Ideale platzen so dass gute Vorsätze gar nicht umgesetzt werden können.
Und im Krankenhausbereich könnte ich mir vorstellen, dass die befragten Kollegen so reagiert haben bezüglich der ärztlichen Betreuung/Behandlung und sich nicht nur auf Pflege beziehen.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten