Praxisanleiter

welche fortbildung würdet ihr machen?

Nach unten

welche fortbildung würdet ihr machen?

Beitrag  jolly am 02.10.10 13:12

ich bekomme einige finanzielle mittel zur weiterbildung. nun bin ich am räzeln welche weiterbildung besser ist. entweder hygienebeauftragter oder sicherheitsbeauftragter.
gelernt habe ich krankenpfleger habe aber in die seniorenpflege gewechselt. was wird eher gebraucht? was macht sich bei bewerbungen gut und das wichtigste... bei welchen macht es finanziel nacher einige pluspunkte?

danke für antworten

jolly

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 42

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: welche fortbildung würdet ihr machen?

Beitrag  Claire am 02.10.10 16:16

Hallo Jolly,

schön mal wieder von Dir zu hören Very Happy ! Wie geht es dir?

Hm, also bei uns bekommt weder der Sicherheitsbeauftragte noch die Hygienefachkraft mehr Geld, also kann ich wenig dazu sagen was sich finanziell wohl besser machen würde. in anderen Häusern mag das anders sein als in dem unserem.

Ich persönlich würde allerdings, sollte sich mir die Wahl stellen, dazu tendieren eine Weiterbildung (Fortbildung?) zur Hygienebeauftragten zu machen. Ich denke dort ist die Arbeitskraft einfach sinnvoller eingebracht, besonders im Hinblick darauf wie "genau" es doch leider mancher Orts immer noch mit der Hygiene genommen wird. Nämlich nicht all zu genau!

Auch denke ich das ganze dürfte fachlich interessanter, und im Hinblick auf den Lebenslauf, auch Punktmässig besser ausschauen.

Lieber gruss,

Claire
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: welche fortbildung würdet ihr machen?

Beitrag  jolly am 03.10.10 9:11

wie es mir geht? nicht so pralle.
hatte letztes jahr einen nervenzusammenbruch, gefolgt von schweren depressionen. habe dann wieder angefangen zu arbeiten und dann...sagt euch bossing etwas? ist mobbing, aber von der führungsebene runter zum fußvolk. da gab es jemanden der mich loswerden will weil ich durch die lange krankheit inzwischen ersetzt worden bin sowie ich durch die depressionen nicht voll einsetzbar bin und jederzeit die gefahr besteht das ich wieder in die depressionen zuzrückfalle. und ich habe mich quergestellt als man anfing ich solle mein zertifikat für den wundmanagerlehrgang (selbst bezahlt) den ich gemacht habe abgeben. ich fragte nur warum...was habe ich davon, noch mehr arbeit, noch mehr druck, den betrieb hat es nichts gekostet und bei der nächsten mdk überprüfung steht der betrieb gut da ohne das ich was davon habe... bekam keine antwort.
lange rede, kein sinn... die werden mich los, aber nicht ohne meinen anwalt.

ich habe auch schon überlegt wegen dem hygiene lehrgang. obwohl der sicherheitsbeauftragte... ich bin ein sicherheitsvernatiker.

zudem mache ich gerade den lehrgang "verantwortliche pflegekraft" (auch selbst finaziert).
nach diesem lehrgang will ich nächstes jahr endlich meinen mentor machen. allerdings eine verkürzte form. das meiste was ich dort lehrnen muss ist in dem lehrgang schon enthalten den ich gerade mache.

jolly

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 42

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: welche fortbildung würdet ihr machen?

Beitrag  Brain am 03.10.10 10:52

Bin auch für Hygiene. Hat ja auch viel mit Sicherheit zu tun.
Und es ist wunderbar ausbaufähig und ständig aktuell.
Der Rest den du erzählt hast tut mir leid. Bedenke, Depression ist eine Erkrankung, die nie ganz vorbei ist, umso wichtiger ist es, dass du offen und taff damit umgehen lernst.
Wieso ein von dir bezahltes Zertifikat zurückgeben? Das geht doch gar nicht. Spinner, der Chef...

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: welche fortbildung würdet ihr machen?

Beitrag  jolly am 03.10.10 12:51

ne, falsch verstanden.
ich habe mich freistellen lassen. den lehrgang gemacht und selber bezahlt.
es war auch nicht der chef, sondern die pdl.
sie wollte das zertifikat haben für meine akte. ist natürlich schön wenn der mdk kommt sowas vorlegen zu können..."wir haben einen wundmanager" würde ja gleich die qualität des hauses verbessern.
vor dem streit hätte ich auch kein problem damit gehabt. aber so...ne!

jolly

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 42

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: welche fortbildung würdet ihr machen?

Beitrag  Brain am 04.10.10 14:19

Danke, ich hatte es wirklich ziemlich falsch verstanden.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fort / Weiterbildungen

Beitrag  Chefin am 09.07.12 10:16

bei uns stehen auch jedes jahr Fort und Weiterbildungen an, wir werden gefragt , schreiben es in die Wunschliste und nix passiert, eigentlich :-)
Nun kam die Heimleitung auf mich zu mit einem Flyer für die Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung. Ich bin nun vorgesehen und werde auch nicht locker lassen.
Mich würde auch Wunde und Qualitätsmanagement interessieren, ebenso palliativ Care ( die ist aber in der geronto mit aufgeführt ) dann sieht mich unsere HL auch in der FB zur WBL. von mir aus, bin ich ja eh schon als WBL tätig.
Ich habe bisher 300 Ü-Stunden auf meinem Stundenkontigent, die ich für private Fortbildungen nutzen darf, weiss aber noch nicht, was ich dann machen möchte.
servus Heidi

Chefin

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.07.12
Ort : Markt Indersdorf / Bayern

Benutzerprofil anzeigen http://www.senterra.de/haeuser/marktindersdorf.html

Nach oben Nach unten

Re: welche fortbildung würdet ihr machen?

Beitrag  jolly am 10.07.12 6:02

so eine wunschliste haben wir auch. jedes jahr aufs neue.
aber sobald es etwas kosten soll ist es aussen vor.
ich hatte dozenten organisiert für bildungsmaßnahmen. aber in dem moment als es hieß die machen es nicht umsonst... ne ist nicht.

jolly

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 42

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: welche fortbildung würdet ihr machen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten