Praxisanleiter

Pflegefortbildung-online.de

Nach unten

Pflegefortbildung-online.de

Beitrag  Claire am 29.10.10 10:38

Hallo zusammen!

ich bin eben über eine Seite gestolpert die online Fortbildungen in der Pflege anbietet!

Kennt einer von euch diese Seite, bzw. hat möglicherweise dort sogar schonmal einen Kurs belegt? Würde mich ja brennend interessieren ob das was sein kann.
Habe nämlich derzeit ein BV und es wär schon eine tolle Sache wenn man so noch ein bischen was dazulernen kann. Sonst wird man ja auf Dauer blöde im Kopf crazy ...

Lieber Gruss,

Claire

Ach ja, hier der link zur Seite, wer mal schauen mag: http://www.pflegefortbildung-online.de
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Pflegefortbildung-online.de

Beitrag  Claire am 29.10.10 11:59

http://www.pflege-kurse.de/default.asp

Hier gibt es scheinbar noch mehr davon. Kannte sowas bislang garnicht.
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Pflegefortbildung-online.de

Beitrag  Claire am 09.11.10 14:30

Hat keiner etwas dazu zu sagen :-(?
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Pflegefortbildung-online.de

Beitrag  kitty am 09.11.10 19:36

Ich hatte mal das Glück kostenlos einen Kurs zu "probieren". Habe ihn abgeschlossen und ein Zertifikat erhalten und Punkte für die freiwillige Registrierung. Mir hat es gefallen. Das war aber auch nur eine kleine FB über Kundenorientierung. Weiß auch leider die Firma nicht mehr.
avatar
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nun kann ich ja antworten "pflege-kurse.de"

Beitrag  Heimann-Heinevetter am 17.11.10 23:16

Hallo,

ich betreibe die Seite und ich schreibe die meisten Kurse. Was ich zu den Kursen sagen kann, sie sind fachlich sicher o.k., sie enthalten Meinung, einfach aus meiner beruflichen Praxis (und ich finde es wichtig als Dozent in Grenzfragen seine Meinung zu sagen, z.B. Mund-zu-Mund-Beatmung im Krankenhaus - wir haben das alle mal gelernt aber hampeln mit einem Ambu-Beutel herum obwohl die Mund-zu-Mund-Beatmung einfach und ziemlich sicher ist ... jedenfalls nach den Leitlinien 2010). Wesentliche Kursinhalte sind völlig kostenlos zugänglich (weil ich es wichtig finde, das man bestimmte Dinge umsonst lernen kann). Die Kurse sind eher ein "PflegeLesebuch" (mit sehr vielen Bildern und einigen Videos) als ein Pflegelehrbuch, weil eine Geschichte oder Situation kann man sich leichter merken.

Freundlich

Andreas

Heimann-Heinevetter

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflegefortbildung-online.de

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten