Praxisanleiter

Theorie nein, in der Praxis ja?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Theorie nein, in der Praxis ja?

Beitrag  Brain am 30.11.10 16:01

Wir hatten die Thematik immer mal wieder in unterschiedlichen Fäden, ich möchte sie einfach mal separat anschauen. In wie weit habt ihr freie Hand, in einer sich auf Station bietenden Situation den Schüler etwas machen zu lassen unter Führung und Kontrolle, was er definitiv noch nicht im Unterricht hatte?

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Re: Theorie nein, in der Praxis ja?

Beitrag  kitty am 25.12.10 18:06

Das wird bei uns recht häufig praktiziert. Je nachdem, teils mit Wohlwollen der Schule oft auch ohne!
s.c.-Spritzen z.B.
Auch so bestimmte Sachen wie Braunülelegen wird z.B. in der Notaufnahme den Schülern gelernt, was nun bei uns garnicht auf dem Lehrplan steht. Wie ist das bei euch?
avatar
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Theorie nein, in der Praxis ja?

Beitrag  Brain am 26.12.10 8:26

Bei qualifizierter Begleitung, also PA, alles, was anfällt. Sie sollen natürlich nicht dann mit dieser einmal gemachten Geschichte fröhlich das selbsttätig weiter machen im Haus, sondern jeweils nur, wenn ein wachsames Auge dabei ist.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Re: Theorie nein, in der Praxis ja?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten