Praxisanleiter

...EHEC...

Nach unten

...EHEC...

Beitrag  Claire am 08.06.11 11:30

Hallo zusammen!

Da es noch kein Beitrag zu diesem Thema gibt, es ja aber durchaus aktuell ist...

Habt ihr EHEC-Fälle in eurem Haus? Wie geht ihr damit um? Wie fühlt ihr euch dabei? Wie denkt ihr darüber?

Gerne natürlich auch Meinungen dazu wenn ihr beruflich nicht davon betroffen seit.

Lieber Gruss,

Claire
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: ...EHEC...

Beitrag  Brain am 08.06.11 18:43

Ja, wir haben mehrere, einige auf Intensiv, jedoch fast kaum noch. Auf den anderen Stationen liegen ebenfalls Patienten, entweder mit Verdacht oder auch bestätigtem EHEC. Wir machen ab Verdacht normale Stuhlisolation, bei Erbrechen Einzelisolation mit Vermummung bzw. Kohorteninsolation.
Das Hauptproblem, so blöd es klingen mag, ist, dass kaum mit dem Leeren des Spülgutes nachgekommen werden kann. Nun, wie geht es uns/mir damit. Wie sagte mein HA mal so schön: Die Natur lässt halt kein Vakuum zu. Wenn wir meinen, eine Krankheit ausgerottet oder in den Griff bekommen zu haben, kommt die nächste oder schlägt ein unterschätzter Bekannter stärker zu.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten