Praxisanleiter

Arbeiten am Prüfungstag ( dringend).

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arbeiten am Prüfungstag ( dringend).

Beitrag  Balance am 06.03.12 8:43

Hallo,
ich habe sehr dringende Frage, und zwar:
Ein Schüler hat in der Woche um 10 Uhr ein praktisches Examen auf der Station.
Er soll aber, nach dem Dienstplan, an dem Prüfungstag auf der Station um 6 Uhr, also von der Prüfung, ein normales Praktikum machen, und in der Morgenspflege, bis zu seiner Prüfung, die Patienten versorgen.
Ist das in Ordnung ?
avatar
Balance

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 53
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arbeiten am Prüfungstag ( dringend).

Beitrag  kuester am 06.03.12 13:04

Hallo,
im grunde ist das nicht in Ordnung. Der Schüler sollte die Zeit bekommen, sich bis 10.00uhr für die Prüfung vorbereiten zu können!
Also, keine Pat. betreuen die nicht zu der Prüfungsgruppe gehören!
Hilft Dir das?

kuester

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 55
Ort : Köln

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arbeiten am Prüfungstag ( dringend).

Beitrag  Brain am 06.03.12 16:22

Beim "normalen" Examen besteht ja der erste Teil der Prüfung am Vortag mit der schriftlichen Ausarbeitung. Diese Stunden werden ja auf das Examen angerechnet. Die normale Prüfungszeit am zweiten Tag noch dazu, dann wäre das mit dem "vorher noch nen anteiligen Frühdienst schieben" ja schon Mehrarbeit. Examen ist Examen, dass kann die Schule ja wohl auch nicht gutheißen. Shocked

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arbeiten am Prüfungstag ( dringend).

Beitrag  strongwoman76 am 17.04.12 10:34

Unsere Schüler müssen an diesem Tag nicht vorher oder auch nicht danach arbeiten. Ich finde dies auch viel besser für die Schüler Very Happy

strongwoman76

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 41

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten