Praxisanleiter

Es wird langsam...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Es wird langsam...

Beitrag  Claire am 04.08.09 14:10

Hallo!

Nun, leider ist hier immer noch nicht wirklich was los, doch wir sind gerade dabei fleissig Werbung zu machen und hoffen das wir so etwas Schwung hier rein bekommen.

Aaaber, die Zahl der Beiträge steigt langsam, ist ja auch schon was wert! Bald können wir das 200ste Posting "feiern" Very Happy !

In diesem Sinne, lieber Gruss,

Claire
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Werbung

Beitrag  kitty am 08.10.09 15:53

Werbung hat mich erreicht, habe mich sehr gefreut, un da bin ich. Und es kommen noch mehr Kollegen,da bin ich mir sicher.
avatar
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Claire am 08.10.09 21:55

Hallo Kitty,

freut uns das Du da bist, auch Dir ein herzliches Willkommen Very Happy !

Lieber Gruss,

Claire
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  petermännchen am 09.10.09 18:10

Beim gestrigen Arbeitsgruppentreffen "Praxisanleitung" des DBfK Nordost kam unter Verschiedenes die Anmerkung, dass ein Fax eingetroffen sei, mit der Bitte, ein neues Forum mal zu erwähnen mit Namen "Praxianleiter-aktiv.de"...
Ich war kurz erstaunt und erinnerte mich dann ...
Nein im Ernst, ich war erstaunt, auf diese Weise auf diese Seite zu sprechen zu kommen und eben erfreut zu sehen, dass sich hier jetzt doch eine Menge tut.
Ich habe dann kurz einige Worte zum o.g. Schreiben ergänzt.
Schwierig war, dass die Leute nichts zum mitnehmen hatten, das Erwähnen des Namens erschien mir zu wenig, als dass ihn viele Leute "mitnehmen".
Habe mir aber eben den Flyer ausgedruckt und werde diesen bei Gelegenheit in die Berliner Szene einstreuen.
Gibts noch anderes Material?
Nun denn, auf viele neue Leute mit vielen spannenden Themen ...
p.m. Laughing
avatar
petermännchen

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 46
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Claire am 09.10.09 20:47

Hallo Petermännchen!

Das freut mich ja zu hören das sich tatsächlich was tut Very Happy . Ich habe vor einigen Tagen querbeet durch Deutschland emails verschickt um ein wenig für unser Forum zu werben!

Wäre doch zu schade wenn das hier eine "Totgeburt" wird, denn ich bin wirklich davon überzeugt das wir hier eine tolle Plattform schaffen können um einen regen Autausch unter Praxisanleitern und Interessierten in Gang zu bekommen.

Im Moment gibt es leider nur den Flyer, und ich muss gestehen ansonsten gehen mir grade auch ein wenig die Ideen aus. Aber solltest Du oder sonstwer eine gute Idee haben... immer her damit, gute Ideen sind jederzeit herzlich Willkommen!

Auf das hier bald "der Bär steppt" Laughing , lieber Gruss,

Claire

P.S. Vielen lieben Dank für Deine Mithilfe!
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Werbung

Beitrag  rinabias am 10.10.09 11:37

Auch bei uns im Haus ist die Werbung angekommen.
Bin sehr gespannt.
rinabias

rinabias

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Claire am 10.10.09 11:52

Hallo rinabias,

das freut mich Very Happy ! Auch Dir ein herzliches Willkommen!

Darf ich fragen aus welchem Haus Du kommst?

Lieber Gruss,

Claire
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  petermännchen am 10.10.09 17:06

Nochmal nach Question gefragt, liebe Claire:
An wen genau hast du denn diese quer-beet-e-mails verschickt, insbesondere hier in Berlin?
p.m.
avatar
petermännchen

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 46
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Claire am 10.10.09 21:53

Hallo Petermännchen,

da muss ich im Moment ehrlich gesagt passen, ich habe so knapp 500 emails verschickt Very Happy , und es waren eben auch einige aus Berlin dabei. Welche genau müsste ich im einzelnen nachschauen.

Eins welches mir auf Anhieb einfällt, weil ich direkten Kontakt mit der Assistentin der Pflegedirketion hatte, ist das jüdische Krankenhaus in Berlin.

Lieber Gruss,

Claire
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Admin am 12.10.09 13:51

Sehr schön, sehr schön, eben wurde Beitrag Nummer 500 geschrieben Very Happy !

Wir sind auf dem besten Wege das hinzubekommen was wir uns wünschen: einen regen Austausch! Weiter so!

Lieber Gruss!

_________________
Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. (Mark Twain)
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Sanne am 14.10.09 20:34

Hallo zusammen,

der "neue" Praxisanleiterkurs am UKA hat am Montag begonnen und heute erfuhren wir, das dieses Forum besteht-tolle Idee Smile
Ich freu mich auf regen und fruchtbaren Austausch mit Euch.

liebe Grüße aus Aachen,
~Sanne~

Sanne

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 38
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Claire am 14.10.09 20:48

Hallo Sanne,

herzlich Willkommen bei uns!

Das ist ja toll hier noch jemanden zu sehen der auch seinen PA an der Uniklinik in Aachen macht Very Happy ! Ich war im ersten Kurs, also der Kurs vor euch. Unsere ganzen Nasen hängen da im Flur an Der Wand *gg*.

Darf ich fragen wie Du auf unsere Seite gekommen bist? Nicht das ich neugierig wäre oder so Laughing ...

Lieber Gruss,

Claire


Zuletzt von Claire am 14.10.09 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Sanne am 14.10.09 20:58

Smile Frau K.von den Pflegepädagogen hat uns den Link an die Tafel geschrieben Wink

Euer Bild hab ich noch gar nicht gesichtet, muss ich morgen unbedingt machen*g*..

LG~SSSSSSSSanne... also eigentlich Susanne Laughing

Sanne

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 38
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Claire am 14.10.09 21:03

Sssssanne, ich habe grade gesehen das ich mich vertippt habe, hab`s schon geändert Cool .

Da bin ich ja platt das Fr. K. den link an die Tafel geschrieben hat. Es kam nämlich keinerlei Rückmeldung als ich unser Forum "beworben" habe. Hach, das freut mich jetzt Very Happy !

Unser Photo, also eigentlich das riiiesige Plakat *gg*, hängt gegenüber vom Demoraum.

Hach, ich würde den Kurs am liebsten nochmal mitmachen. Abgesehen davon das wir jede Menge gelernt haben und es mal nett war hin und wieder dem Stationsaltag zu "entfliehen"... wir hatten jede Menge Spass dabei. Ich wünsche euch mindestens genau soviel Spass bei der Sache!

Sei doch bitte so lieb und bestell schöne Grüsse an Fr. K. und Fr. F.
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Sanne am 14.10.09 21:31

mach ich Wink
Spass macht mir der PA-Kurs auch, aber noch ist es eine Umstellung für mich, die Zeit des Schulbank-drückens ist 9 jahre her, bin von all den Infos noch etwas overloaded..aber das wird sicher besser Smile

Sanne

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 38
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Claire am 14.10.09 21:35

Lach... das mit dem overloadet hatten wir auch, alle. Was glaubst was der Kurs gestöhnt hat als man uns von Praxisaufgaben und Facharbeit erzählt hat.

Ich glaube da hat mindestens ein drittel des Kurses erstmal bereut gekommen zu sein Twisted Evil .

Aber man gewöhnt sich wieder an`s Schulbank drücken und dann macht es richtig Spass! Am Schluss waren wir fast alle traurig das es schon rum war...
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Es wird langsam...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten