Praxisanleiter

Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Nach unten

Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Beitrag  Claire am 08.09.09 19:20

Hallo alle zusammen!

Folgende Frage ist dieser Tage unter Kollegen aufgekommen, aber niemand wusste sie so richtig zu beantworten. VIeleicht könnt ihr helfen?

Was gehört alles in ein qualifiziertes Arbeitzeugnis hinein?

Ich selber hatte noch keins weil ich direkt nach dem Examen einen Job bekommen habe und dort immer noch bin, deshalb kann ich da aus eigener Erfahrung garnichts zu sagen.

Lieber Gruss,

Claire
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Beitrag  mue1837 am 09.09.09 19:29

http://www.qualifiziertes-arbeitszeugnis.de/ schrieb:
Die Form Ihres Zeugnisses
Am allerwichtigsten ist es, dass Ihr Zeugnis vollständig ist. D.h. zu allen Aspekten der Leistung und des Verhaltens in ausreichendem Umfang Stellung bezieht.

Ein vollständiges Arbeitzeugnis besteht aus:

  • Einleitung

  • Aufgabenbeschreibung

  • Leistungsbeurteilung

  • Beurteilung des Sozialverhaltens

  • Beendigungsformel

  • Dankes- und Bedauernsformel


Zukunftswünschen In einem Zwischenzeugnis fallen Beendigungsformel und Bedauernsformel weg.



Dort findest du auch weitergehende Info´s Winkqualifiziertes-arbeitszeugnis.de


Zuletzt von mue1837 am 09.09.09 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
LG mue

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
avatar
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 36
Ort : Saalekreis

Benutzerprofil anzeigen http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Re: Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Beitrag  Claire am 09.09.09 19:35

Oh vielen lieben Dank mue!

Ich werde mich dort mal umschauen, vieleicht das ein oder andere ausdrucken und dann mal herzeigen. Denn wirklich einig geworden sind wir uns nicht was dort hinein gehört.

Naja, Onkel Google hätte vieleicht auch geholfen, aber lieber frag ich erstmal hier Very Happy .

Gruss,

Claire
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Beitrag  mue1837 am 09.09.09 19:36

ebend, denn ein forum lebt von seinen beiträgen Wink

_________________
LG mue

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
avatar
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 36
Ort : Saalekreis

Benutzerprofil anzeigen http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Re: Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Beitrag  Notaufnahme am 12.10.09 1:29

Ich habe gehört, wenn dem Arbeitszeugnis die Schlußformel "... wir wünschen Herrn Mustermann für seine zukunft alles Gute..." fehlt, dann wurde dem Arbeitnehmer vom Arbeitgeber gekündigt. Stimmt das? sunny
avatar
Notaufnahme

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.10.09
Alter : 46
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen http://www.notaufnahme.foren-city.de

Nach oben Nach unten

Re: Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Beitrag  Claire am 12.10.09 18:32

Ob das wohl wahr ist Shocked ? Würde mich auch interessieren.

Ich habe wohl mal gehört das in die von Dir geschriebene Schlussformel mit reingehört ...für die berufliche und private Zukunft... Und zwar auch in der Reihenfolge.
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 40
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten