Praxisanleiter

Forumsprobleme!

Nach unten

Forumsprobleme!

Beitrag  Admin am 16.10.09 17:02

Hallo alle zusammen!

Euch ist sicher nicht entgangen daß das Forum zur Zeit ein bischen läuft wie ... naja, solche Begriffe werden hier zensiert Twisted Evil .

Auf jeden Fall haben die Betreiber der Server dazu Stellung genommen, ich möchte Euch daran teilhaben lassen damit Ihr uns nicht weglauft. Kurz: Die Probleme werden ein Ende finden:

Liebe User,

die Ausfälle und langen Ladezeiten der Foren, die wir in der letzten Zeit gehabt haben, wurden hauptsächlich durch unseren neuen Serveranbieter verursacht.
Dieser neue Server, der uns von den Ingenieuren von IBM empfohlen worden ist, wurde eingesetzt, um dem stetig wachsenden Traffic all unserer Foren gerecht zu werden und die Leistung zu optimieren.

Wir bedauern zutiefst unsere Wahl dieses Anbieters, der bis heute, nach langem Nachforschen und Probieren, nicht in der Lage war/ist, uns eine stabile Lösung anzubieten.

Daher haben wir uns entschlossen, diesen Dienst wieder zu verlassen und zu einem weltweit bekannten Provider zu wechseln. Dieser Umzug wird innerhalb von wenigen Stunden stattfinden und wir sind überzeugt, dass es keine Schwierigkeiten geben wird.

Diese neuen Server sind ultra-effizient und werden euch endlich damit versorgen, was wir euch auch vorher schon versprochen haben: schnellere Foren, mehr Effizienz, 99,9%ige Betriebszeit und erhöhte Sicherheit für eure Daten.

Während des Umzugs können eure Foren längere Ladezeiten haben,aber seid nicht beunruhigt, es besteht kein Risiko eines Datenverlustes. Der Vorgang wird gut kontrolliert und eure Foren werden schnell wieder normal laufen.

Wir möchten uns nochmals entschuldigen für all die Unannehmlichkeiten, wir verstehen eure Verärgerung über die ganzen Ausfälle und Probleme der letzten Tage.

So, wisst ihr Bescheid Very Happy , bald sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

Lieber Gruss,

Claire.

P.S. Ich hoffe dann sind auch die persönlichen Avatare wieder da, sonst lassen wir uns was einfallen. Solange muss es halt eben leider ohne gehen.


Zuletzt von Admin am 30.11.09 20:50 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)

_________________
Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. (Mark Twain)
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Forumsprobleme!

Beitrag  Klaus am 16.10.09 17:13

Da habe ich auch schon von gehört:
IBM Server unzuverlässig im Clusterbetrieb

Klaus

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumsprobleme!

Beitrag  Admin am 16.10.09 17:25

Ah, Rickrolling, lustig...

Wen interessiert was Klaus uns damit sagen wollte:

Rickrolling

Steht unter Punkt 2.

Gruss,

Claire

_________________
Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. (Mark Twain)
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Avatare

Beitrag  Admin am 19.10.09 19:42

So, nachdem die Forumsprobleme scheinbar behoben sind ist es nun auch wieder möglich sich eigene Avatare in sein Profil rein zu setzen.

Leider sind die alten Bilder nicht mitgekommen, aber ihr könnt sie nun wieder hochladen.

Gruss,

Claire

_________________
Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. (Mark Twain)
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Forumsprobleme!

Beitrag  petermännchen am 19.10.09 21:49

Ich kriege kein Bild mehr hochgeladen! Oder ich stelle mich zu doof an! Oder die Bilder sind zu gross! Technik, die begeistert!
Nehm ich jetzt eben so'n gemaltes Bildchen!
Wer stellt sich den mit einem Schauspielerfoto zur Schau? Komische Vorschläge ...! Crying or Very sad
avatar
petermännchen

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 46
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumsprobleme!

Beitrag  Claire am 19.10.09 21:53

Ich vermute mal einfach Dein Bild ist zu gross!? Denn an und für sich funktioniert ein Upload jetzt wieder, habe eben erst meine eigenen Bildchen wieder reingesetzt.

Das mit den voreingestellten Avataren werde ich irgendwann mal ändern. Die, die da sind, sind schon so in der Forumssoftware enthalten. Aber ich muss erstmal rumbasteln wie man die ändert. Bin noch nicht so das Genie was die Bedienung vom Forum anbelangt Very Happy ...

Gruss,

Claire
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Forumsprobleme!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten